Kevin Reymann

Ein Blog.


USB-C ist nicht USB-C

In der EU ist es nun Pflicht, dass viele Geräte einen USB-C-Anschluss haben. Eine gute Sache. Leider hat man vergessen, dass es schon lange nicht mehr so ist, dass jedes USB-C-Kabel identisch ist.

Es gibt Ladekabel für schnelles laden. Andere können nur langsam laden. Dann gibt es Kabel, die Daten übertragen können. Und es gibt Kabel, die können das nur langsam oder gar nicht. Eine Kennzeichnung ist selten zu finden – schon gar keine einheitliche.

Abhilfe schafft diese Box:

https://www.amazon.de/dp/B0CFKMWXBR


Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

About Me

Du hast meinen Blog gefunden. Gratulation! Hier geht es um Dinge, die mich interessieren – tolle Technik, schicke Fotos und spannende Geschichten.