Kevin Reymann

Ein Blog.


iOS 17 – StandBy Modus mit Memory Funktion

Apples Vorläufer zum eigenen „EchoShow“ heißt vermutlich StandBy-Modus. Eines der Features in der nächsten iOS-Version 17. Auf eine Ladestation gestellt und im Querformat ausgerichtet, kann das iPhone so Widgets anzeigen. Klingt banal und man fragt sich, warum jetzt erst.

Apples Detailverliebtheit wird aber bei einem Blick ins Kleingedruckte sichtbar – das iPhone merkt sich verschiedene MagSafe Ladepuks. Habe ich zum Beispiel auf dem Nachttisch einfach nur eine Uhrzeit in roter Schrift (angepasst für den erholsamen Schlaf, im Büro ein Widget mit meinen nächsten Terminen und im Wohnzimmer ein Widget mit Familienerinnerungen, so merkt sich dies das iPhone – und wechselt automatisch auf das richtige Widget.


Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

About Me

Du hast meinen Blog gefunden. Gratulation! Hier geht es um Dinge, die mich interessieren – tolle Technik, schicke Fotos und spannende Geschichten.